SAM

SAM - Haus der Funktionslehre
Die Firmengründung erfolgte 1971. Die Innovationen der SAM® gehen zurück auf Heinz Mack, Zahnarzt, München. Anlass waren Kurse zur Funktionslehre. Es wurde ein in der Zentrik sehr stabiler Artikulator für die schädelgerechte Modellmontage mit einstellbaren Führungen benötigt. So entstand das Pflichtheft für das Modulare Gerät mit dem Namen SAM (Schul Artikulator München), welches wenige Jahre später zu einem volljustierbaren Artikulatorsystem weiter entwickelt wurde.

Viele Produkte im Dentalmarkt gehen auf die Entwicklungsarbeit der SAM® zurück wie die weltbekannten Instrumente AXIOGRAPH® und AXIOTRON®. Neben den Komponenten zur präzisen Modellherstellung wurden elektronische Geräte zur Modellvermessung und zur elektronischen Expansionsvermessung von Gipsen entwickelt. Nach wie vor sind Entwicklung und Vertriebsorientierung der SAM® nicht von Marktrends beeinflusst, sondern nur vom technischen Fortschritt.

SAM® Unterstützt durch hochwertige Produkte und kompetente Beratung Zahnärzte und -techniker bei ihrem Bemühen, ihre Patienten bestmöglich zu versorgen.

Logo SAM

SAM® Präzisionstechnik GmbH
www.sam-dental.de